Beschreibung
Containerschiff Nürnberg Express 1:100, als Containerschiffsmodell im Maßstab 1:100, der Rumpf wird aus zwei Hälften gezogen, zugesägt und verklebt.
Das Original ist bei der:
Flender Werft.
Daten zum Original:
Die Lübecker Flender Werke waren die letzte deutsche Werft, die von der Reederei Hapag-Lloyd mit einem größeren Auftrag bedacht wurde. Lediglich den Kieler Howaldtswerken (HDW) wurde später (1989) noch die zweifelhafte Ehre zuteil, mit der „Bonn Express“ und Heidelberg Express“ die überhaupt allerletzten deutschen Schiffe für Hapag-Lloyd gebaut zu haben.
Flender baute eine Serie von vier Einheiten für HL, die später allesamt verlängert wurden. Für Verhält-nisse der späten 1970er Jahre waren es große Schiffe. Gegen Ende ihres Schiffslebens wurden sie von der Schweizer Reederei MSC betrieben und blieben damit auch noch nach der Jahrtausendwende in Dienst.
Unser Modell repräsentiert die ursprüngliche, nicht verlängerte Version. Mit einer Länge von über 2 Metern und einer Masse von mehr als 30 kg stellen sie dennoch sehr beeindruckende Modelle dar und sind vermutlich die größten Containerschiffsmodelle, die es derzeit auf dem Markt gibt.
Technische Details:
Länge 2100 mm
Breite: 320 mm
Tiefgang: 90 mm
Der Modellbausatz enthält:
Polystyrol Rumpf verklebt, Verstärkungsboden eingeklebt, ein Deck das etwas auf Überbreite zugeschnitten ist, ein Ruderblatt zugeschnitten (nicht in Formgeschliffen). Es Liegt ein Generalplan bei der auf Maßstab kopiert ist. Es ist kein Modellbau Plan.
Auf Anfrage kann ich eine Detailliste mit Plänen beifügen.
CNC Grundaufbau auch lieferbar.
Con 008A
Best: Nr. Con 008
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.